Samstag, 27. Oktober 2012

Koffermarkt Interlaken

Schon 2 Wochen ist es her, als ich sehr kurzfristig noch am Koffermarkt in Interlaken teilnehmen durfte. Danke Sigrid und Daniela, dass Ihr so schnell auf meine Mails geantwortet habt und ich am Freitag Mittag die Zusage erhielt. Es folgte eine fast schlaflose Nacht, knapp zweieinhalb Stunden waren es nur als der Wecker rappelte, weil ich bis 3h15 noch genäht und gestickt habe.

Die Fahrt nach Interlaken gestaltete sich sehr Interessant. Trotz autofahrenden Idioten, die mich gleich zweimal abschiessen wollten, einer Herde Rindviecher auf der Strasse und einem besserwisserischen Navi schaffte ich es, wie gewünscht, um 9 Uhr in Interlaken anzukommen. So hatte ich noch eine Stunde Zeit um einzurichten.

Der Tag war herrlich und die Aussicht von der Terrasse des Hotel Hapimag Belvedere, wo der Koffermarkt statt fand, gewaltig. Ja, richtig gelesen. Der Markt war draussen auf der Terrasse. Ich brauchte mich nur umzudrehen und hatte die herrlichste Aussicht auf die "Jungfrau"! Fast den ganzen Tag konnte ich den Gleitspringern zusehen wie sie auf der riesigen Wiese vor dem Hotel landeten.

 
Natürlich will ich auch die anderen Ausstellerinnen nicht vergessen. Mit vielen habe ich angeregte Gespräche führen können und die eine oder andere Anregung erhalten oder weitergeben dürfen. Nur schon wegen den netten Kontakten hat sich der weite Weg vom Klettgau ins Berner Oberland gelohnt. Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich hoffe Euch bei einem anderen Anlass wieder zu sehen.

Da ich nächste Woche am Koffermarkt in Solothurn keinen Platz ergattern konnte, brauche ich jetzt nicht zu nähen oder sticken um meinen Koffer zu füllen und geniesse daher ein Wellness Wochenende im Schwarzwald. Ist übrigens such ganz speziell. Nach dem Saunagang brauche ich nicht in einen Kaltwasserpool zu steigen. Heute kann man einfach nach draussen gehen und sich mit Schnee bewerfen!!! Ja, hier in Bonndorf, Schwarzwald, hats bestimmt schon 15 Zentimeter. Dabei wars vor einer Woche noch so warm, dass wir unser Abendessen draussen aufm Sitzplatz und kurzärmlig einnahmen. Verrücktes Wetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen